Uganda

Uganda ist ein Land in Ostafrika. 1962 wurde es unabhängig und entwickelte sich nach einigen Jahren in einen autoritär geführten Staat, der durch den Diktator Idi Amin zu trauriger Berühmtheit gelangte. Seine 35 Millionen Einwohner leben überwiegend von der Landwirtschaft. Es liegt am Äquator und hat ein tropisch-warmes Klima. Große Teile des Landes liegen über 1000 Meter ü.M. und daher sind die Temperatur gemäßigter. APOTHEKER HELFEN ist überwiegend im Kibaale Distrikt engagiert. Das liegt fünf Autostunden vom internationalen Flughafen in Entebbe entfernt.

Unser Engagement in Uganda

25. März 2024

Besuch des „Mutagata Health Centres” – Beate Lettmeier informiert sich vor Ort über das Gesundheitszentrum

Im Februar reiste unsere Projektkoordinatorin Dr. Beate Lettmeier zu den mit unserer Hilfe errichteten und ausgestatteten Gesundheitszentren in Uganda. Eine der Stationen der Projektbesuche war das Mutagata Health Centre.
26. Februar 2024

AH-Mitarbeiterin Beate Lettmeier besucht Gesundheitsprojekte in Uganda

Seit einer Woche ist die unsere Projektkoordinatorin Beate Lettmeier in Uganda. Der erste Projektbesuch ging gleich nach Kyato zur offiziellen Eröffnung des Gesundheitszentrums, das mit der Unterstützung von APOTHEKER HELFEN e.V. gebaut und ausgestattet wurde.
25. August 2021

Neues Gesundheitszentrum in Kitutu eröffnet

„Excellent Health Care for All“ – Unter diesem Motto arbeitet das neue Gesundheitszentrum in Kitutu im Kibaale Distrikt. Wir von APOTHEKER HELFEN e.V. freuen uns, dass wir dazu beitragen dürfen, dieses Motto mit Leben zu füllen