Tadschikistan

Dieses Hochgebirgsland hat eine sowjetische Vergangenheit. Es grenzt an Usbekistan, Kirgisistan, die Volksrepublik China und Afghanistan. Touristisch interessant ist das Pamir-Gebirge mit dem höchsten Berg des Landes, der 7495 m hohe Pik Ismoil Somoni (früher Pik Kommunismus). Dennoch reisen verhältnismäßig wenige Touristen in das Land. Wie bei anderen von hohen Bergen und geringer Wirtschaftsleistung geprägten Ländern ist die Gesundheitsversorgung unzureichend.

Projekte in Tadschikistan

30. September 2019

Eröffnung der neuen Klinik in Basid, Tadschikistan

Wir freuen uns, dass die von der Pamir-Hilfe gebaute Klinik jetzt eröffnet hat. Vergangene Woche wurde in Basid die Eröffnung mit viel Musik, Tanz und Essen gefeiert. Extra zur Eröffnung angereist sind das Ehepaar Dr. Bondes zusammen mit zwei Zahnärztinnen aus Salzburg sowie weiteren Mitgliedern und Freunden des Vereins Pamir Hilfe e.V.
24. April 2018

Tadschikistan: Medikamente für Bewohner im Pamir-Gebirge

Geliefert wurden hochwertige, bedarfsgerecht zusammengestellte Arzneimittel, wie Schmerzmittel, Antibiotika, Herz-Kreislauf-Medikamente, Mittel gegen Durchfall oder Augentropfen.
JETZT SPENDEN