Unterstützung für Menschen in Europa

26. September 2018

Projekt Anna: Lebensfreude für schwerstkranke Kinder

In den Zoo gehen, einen Spielturm zusammenbauen oder einen Trickfilm anschauen: Das lieben alle Kinder. Für die schwerstkranken Kinder im „Projekt Anna – Kinderhilfe Kaliningrad“ und ihre Familien ist es nahezu ein Wunder, dass sie solchen Spaß erleben dürfen. Für APOTHEKER HELFEN e.V. ist es eine große Freude, dass wir mit unseren Finanzmitteln dazu beitragen können.
24. April 2018

Kaliningrad: Wir helfen schwerstkranken Kindern

Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiß, daß ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig?
24. April 2018

Dachauer Apotheker informieren sich über die Arbeit von APOTHEKER HELFEN e.V.

Wie funktioniert Entwicklungshilfe im Allgemeinen? Wo liegen die speziellen Herausforderungen der Arzneimittelversorgung und der Arzneimitteltherapie in Entwicklungsländern und Katastrophensituationen? Wie sieht die Arbeit von APOTHEKER HELFEN e.V. konkret aus?
22. März 2018

Herzlicher Dank aus Kaliningrad!

„Alle Eltern, Kinder und das Hospiz-Team `Glaube an Wunder´ danken Ihnen ganz herzlich für die Unterstützung der schwerst und unheilbar kranken Kinder des Kaliningrader Gebiets.
15. September 2016

Hilfe für krebskranke Kinder

September 2016. Strahlende Gesichter beim Verein „Glaube an Wunder“ in Kaliningrad. Zusammen mit dem Verein „projekt ANNA – Kinderhilfe Kaliningrad e.V. haben wir von APOTHEKER HELFEN e.V. bereits im Januar Arzneimittel für krebskranke Kinder gespendet
16. Juni 2016

ILAPO – Internationale Ludwigs-Arzneimittel spendet für Sturzflutopfer in Niederbayern

Wir bedanken uns herzliche bei der ILAPO-Internationalen Ludwigs-Arzneimittel für die Spende von 2.500 Euro für die Opfer der Sturzflut in Niederbayern.
15. Mai 2016

Weitere Unterstützung für Krankenhaus in Sanski Most

Gerne haben wir wieder zusammen mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ortsverein Bischofswiesen/Berchtesgaden das Krankenhaus in Sanski Most in Bosnien-Herzegowina unterstützt.
2. Dezember 2015

Verbandstoffe für Flüchtlinge im Winterlager

Dringend benötigte Verbandstoffe mit verschiedenen Kompressen und Binden im Wert von 2.500 Euro stellt APOTHEKER HELFEN e.V. der Organisation“ International Medical Corps“ zur Verfügung, die ein Flüchtlingslager für 5000 Menschen im kroatischen Slavonski Brod medizinisch betreut.
7. März 2014

Regelmäßige Unterstützung der Dillinger Missionsschwestern in Albanien

Schon seit einigen Jahren unterstützt APOTHEKER HELFEN e.V. die Arbeit der Dillinger Missionsschwestern in Albanien mit regelmäßigen Lieferungen von Medikamenten und Verbandsstoffen.
JETZT SPENDEN