Burundi

Burundi liegt in Ostafrika. Es zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. 2016 lag der Index der menschlichen Entwicklung für Burundi auf Platz 184 von 188. Burundi war über sehr lange Zeit ein Königreich. Mit der Aufteilung der Kolonialmächte wurden Grenzen neu gezogen, die auch Burundi betrafen. Ähnlich wie in Rwanda kam es auch hier zu Auseinandersetzungen zwischen Tutsi und Hutu. Burundi hat zwei Regenzeiten und liegt am Tanganyikasee. Malaria ist immer noch eine der bedrohlichsten Erkrankungen. Daher hat sich Apotheker Helfen hier engagiert.

Unsere Hilfseinsätze in Burundi

7. August 2006

Unterstützung im Kampf gegen Malaria

Schätzungen zufolge sterben Jährlich ca. 1,2 Millionen Menschen weltweit an Malaria. Vor allem in afrikanischen Ländern ist das Risiko sehr hoch. Apotheker helfen e.V. unterstützt ein Projekt in Burundi im Kampf gegen die Malaria.
JETZT SPENDEN